Besuch der Theateraufführung: „Glenn, naissance d’un prodige“ im Teamtheater

Seit zwanzig Jahren führt die Theatertruppe Jean Renoir Theaterstücke in französischer Sprache in München auf.

Unsere AbiBac-Kurse der 11. Jahrgangsstufe und der Q12 besuchten am Mittwoch, den 07.02.204 das von Valérie und Dieter Weidenfeld inszenierte Jubiläums-Stück  „Glenn, naissance d’un prodige“ von Ivan Calbérac im Teamtheater.

Das Stück schildert das Schicksal des Pianisten Glenn Gould, eines der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts, dessen musikalische Begabung sich bereits in seiner Kindheit zeigte. Gould wurde mit fünfzehn Jahren professioneller Konzertpianist und erlangte bald einen internationalen Ruf. Obwohl seine Konzerte sehr gefragt waren, zog er sich aus dem Konzertleben zurück und verstarb mit 50 Jahren. Unsere Schülerinnen und Schüler waren von Glenns Geschichte und der Inszenierung sehr angetan. Gleichzeitig war es für sie ein schönes und aufbauendes Erlebnis, ein anspruchsvolles Theaterstück in französischer Sprache so gut verstehen und genießen zu können.

Das Theaterstück läuft noch bis zum 5. Mai im Teamtheater. Wir Oskariannerinnen und Oskarianer können einen Theaterbesuch wärmstens empfehlen!

https://www.theatre-jean-renoir.com

Nach oben scrollen