Konzerte.

Glanzlichter der Musik.

Vielfältiges Repertoire für jeden Geschmack.

Das Oskar-von-Miller-Gymnasium präsentiert mit seinen herausragenden Konzerten eine kulturelle Perle für Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Eltern gleichermaßen.

Die musikalische Bandbreite ist beeindruckend. Klassische Ensembles, Jazzbands und moderne Pop-Formationen begeistern das Publikum. Hervorzuheben sind besondere Konzerte, wie zum Beispiel „Chemie trifft Musik“ oder „Oskar sings“, ein Event, das die gesanglichen Talente der Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt rückt.

Größere Musicalaufführungen bilden einen Höhepunkt im Schuljahr.

Talentierte Nachwuchsmusikerinnen und -musiker im Rampenlicht.

Ein Höhepunkt ist zweifelsohne die Bühne für junge Talente. Die Konzertreihe bietet aufregende Auftritte und zeigt die Vielseitigkeit der Schülerinnen und Schüler. Besonders beeindruckend sind das Kammermusikkonzert mit intimen musikalischen Darbietungen und das festliche Weihnachtskonzert, das die besinnliche Jahreszeit mit herausragenden musikalischen Beiträgen einläutet.

Gemeinschaftsgefühl und Begeisterung.

Die Konzerte schaffen nicht nur musikalische Erlebnisse, sondern stärken auch das Gemeinschaftsgefühl. Veranstaltungen wie das Sommer- und Weihnachtskonzert bringen Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und Eltern zusammen, um die Leistungen der Musikerinnen und Musiker zu würdigen. Diese Erfahrungen prägen nicht nur die Schulgemeinschaft, sondern fördern auch die individuelle Entwicklung der Schülerinnen und Schüler.

Insgesamt bieten die Konzerte am Oskar-von-Miller-Gymnasium eine Plattform für musikalische Exzellenz, kreative Entfaltung und Gemeinschaftsgeist.