Sekretariat.

Das organisatorische Rückgrat.

Come in and say hello.

Die Sekretärinnen am Oskar-von-Miller-Gymnasium sind das organisatorische Rückgrat der Schule. Mit Effizienz und Freundlichkeit unterstützt Heidi Englisch den reibungslosen Ablauf des Schulbetriebs und sind stets ansprechbar für Schüler, Eltern und Lehrer.

Schulleitungsassistenz: Vielseitige Verwaltungsaufgaben im Fokus.

Julia Hordt unterstützt als Assistenz die Schulleitung in verschiedenen Aufgabenbereichen. Dazu zählen die Betreuung des Seminarbetriebs und die Personalverwaltung.

Teamergänzung mit Expertise.

Frau Bütow komplettiert das Team. Ihr obliegen Aufgaben wie die Koordination von Materialeinkäufen und die Verwaltung des Haushaltes.

Erfahrene Allrounderin mit vielfältigen Kompetenzen.

Lernen Sie Ulrike Karg kennen, die als Dienstälteste schon seit 1989 eine wahre Allrounderin in unserer Schulgemeinschaft ist.
Frau Karg hat mehrere Ausbildungen. Sie ist als Bibliothekarin für die Verwaltung der Schulbibliothek zuständig und als Chemielaborantin unterstützt sie die Fachbetreuer der Naturwissenschaften, zudem ist sie auch ausgebildete Sanitäterin.
Ihre Expertise zeigt sich auch beim Einkauf für Bibliothek, Naturwissenschaften und Erste Hilfe. Frau Karg managt mit Leidenschaft unsere Bibliothek und das Historische Bücherarchiv.
Im Krankheitsfall ist sie die Haushaltsvertretung für Frau Bütow.
Während der Bauphase behält sie bewundernswert organisiert den Überblick über Umzüge und Ersteinrichtungen und fungiert als Bindeglied zwischen den beteiligten Parteien.