Feste.

Feiern und Traditionen pflegen.

Traditionelle Veranstaltungen.

Am Oskar-von-Miller-Gymnasium werden zahlreiche traditionelle Feste und Veranstaltungen zelebriert, die nicht nur den Schülerinnen und Schülern, sondern auch der gesamten Schulgemeinschaft eine besondere Identität verleihen. Ein herausragendes Ereignis ist das jährliche Sommerfest, bei dem Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern zusammenkommen, um das Schuljahr in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen. Das Sommerfest bietet Raum für kulturelle Darbietungen, musikalische Auftritte und kulinarische Genüsse, und stärkt somit den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft.

Soziales Engagement.

Wir setzen uns auch für soziale Integration und vielfältige Projekte ein. Regelmäßig finden Projekte statt, die die Schülerinnen und Schüler aktiv in die Gestaltung des Schullebens einbinden und ihre individuellen Fähigkeiten fördern, wie der Spendenlauf am sozialen Tag der SMV, Unterstützung des Welt-Aids-Tages und Spendenaktionen für unsere tansanische Partnerschule One World Secondary School Kilimanjaro. Diese Projekte tragen dazu bei, eine positive und inklusive Atmosphäre zu schaffen, in der die Schülerinnen und Schüler nicht nur akademisch, sondern auch persönlich wachsen können.

Insgesamt spiegeln die verschiedenen Feste und Traditionen am Oskar-von-Miller-Gymnasium die Vielfalt und lebendige Gemeinschaft der Schule wider, indem sie soziale und kulturelle Elemente miteinander verbinden.