Schulbibliothek.

Lesen und lesen lassen.

Einladende Atmosphäre in der Schülerlesebücherei.

Taucht ein in die Welt der Bücher und genießt die entspannte Atmosphäre unserer Schülerlesebücherei. In den Pausen stehen euch die Türen offen, um in die faszinierende Welt der Literatur einzutauchen. Kommt gerne vorbei in Raum U08 im ersten Untergeschoss.

Die Schülerlesebücherei bietet Bücherfreunden eine Oase der Ruhe und Inspiration. Während der Pausen haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die Bibliothek zu besuchen und sich von den vielfältigen Angeboten inspirieren zu lassen. Die Öffnungszeiten sind bewusst auf die Pausen abgestimmt, um Flexibilität und Zugänglichkeit zu gewährleisten. Im ersten Semester 2023/24 ist die Schülerlesebücherei jede erste Pause, also von 9:40 bis 10 Uhr geöffnet. Dienstags und mittwochs können Leseinteressierte zusätzlich noch in der zweiten Pause vorbeikommen, also von 11:30 bis 11:45 Uhr.

Flexible Öffnungszeiten der Schulbibliothek.

Öffnungszeiten folgen noch.

Engagierte Köpfe hinter den Büchern.

Das Bibliotheksteam, bestehend aus Frau Ulrike Karg (Bibliothekarin in der Schulbibliothek), Herrn Oliver Kriegsmann (Schulischer Beauftragter für die Schülerlesebücherei und Leseerziehung) und Frau Reri Haufler, arbeitet eng zusammen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Diese engagierten Köpfe tragen dazu bei, dass die Schulbibliothek nicht nur ein Ort des Lesens, sondern auch der lebendigen Leseerziehung ist.