Immersed in English-Language Theatre: 10th Grader’s Journey to ‚Crooked Letter, Crooked Letter‘ at Amerikahaus München!

Die Schülerinnen und Schüler der zehnten Jahrgangsstufe besuchten am 1. März 2024 eine Theateradaption des Romans Crooked Letter, Crooked Letter von Tom Franklin. Wie schon Generationen von Schülern vor ihnen, wurden auch sie vom muttersprachlichen Englisch der Schauspielerinnen und Schauspieler der American Drama Group Europe mitgerissen. So wurde der Ausflug für sie ein wahres Amerikahaus-Erlebnis, das im Leben eines Münchener Jugendlichen nicht fehlen darf. Das Publikum erfuhr die Vielschichtigkeit der Protagonisten und ihrer Motive in einem Stück, das sich schwierigen Themen widmet, wie Ausgrenzung, Gewalt und Rassismus. Ein packender Thriller, angesiedelt in den 1970er Jahren im Süden der USA, welcher der Gruppe die Tiefen der menschlichen Psyche erkunden lies und zu zahlreichen intensiven Diskussionen unter den Schülerinnen und Schülern auch noch nach der Aufführung anregte. 

Julian Meinhold

Fotos von Alexander Bornschlegl (adg-europe)

Nach oben scrollen