Beratung.

Erfolgreiche Wege gemeinsam gestalten.

Vertrauensvolle Beratung am Oskar-von-Miller-Gymnasium.

OStRin Reri Haufler, unsere Beratungslehrerin, steht Schülerinnen, Schülern, Eltern und Erziehungsberechtigten unterstützend zur Seite. Vertrauliche Einzelfallberatungen zu Schullaufbahnfragen und pädagogisch-psychologischen Themen sind ihr Spezialgebiet. Gemeinsam werden Perspektiven entwickelt, Wege entdeckt und Lösungen gefunden – denn erfolgreiche Beratung bedeutet gemeinsamen Erfolg.

Termine nach Vereinbarung: Ihre Anliegen im Fokus.

OStRin Reri Haufler bietet individuelle Beratungstermine, die unter der Telefonnummer 380 169-0 oder -27 vereinbart werden können. Ob Fragen zur Schullaufbahn, Durchlässigkeit des Schulsystems, schulischen Konflikten oder Berufswahl – hier finden Schülerinnen und Schüler sowie Eltern kompetente Unterstützung für ihre Anliegen.

Breites Spektrum der Beratungsdienste.

Die Beratungsdienste umfassen Schullaufbahnberatung mit Informationen zu Übertrittsbestimmungen, Schulabschlüssen und Anmeldeprozeduren sowie pädagogisch-psychologische Beratung zu Schulproblemen, Lernschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten. Eine ganzheitliche Unterstützung, die den individuellen Bedürfnissen gerecht wird.